Lehre

Corporate Writing

Als Dozentin für Corporate Writing unterrichte ich seit 2011 im Rahmen des Bachelor-Studiengangs Multimedia Production an der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW in Chur und seit 2015 auch an der Berner Fachhochschule BFH. Inzwischen verantworte ich zudem das Modul Schreiben & Sprechen mit sämtlichen Kursen zu den Themen Schreiben, Sprechen und Auftreten.

 

Der Austausch mit den Studierenden ist herausfordernd und inspirierend. Denn ich gebe nicht nur Wissen weiter, ich lerne auch ständig dazu. Indem ich mein eigenes Schaffen reflektiere, mich kritischen Fragen stelle, mich konstant weiterbilde, um punkto Trends, neue Technologien und Medienformate in der Kommunikation auf dem Laufenden zu bleiben. Es macht mir Spass und erweitert meinen Horizont, mit jungen Menschen zu arbeiten, die wissbegierig und interessiert sind, die sich ein Leben ohne digitale Meiden kaum vorstellen können und dadurch ganz andere Sichtweisen mitbringen.