Schreiben können die meisten Menschen. Texten hingegen will gelernt sein. Es bedeutet, jedes Wort präzis zu wählen. Überflüssige oder nichts sagende Wörter haben im Text nichts verloren. Wie beim Malen, wo jeder Pinselstrich eine Bedeutung hat und die Wirkung des Bildes verstärkt.
Möchten Sie die Kraft der Sprache in der Unternehmenskommunikation optimal nutzen? Oder die eigenen Kompetenzen stärken? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich schreibe und redigiere im Auftrag von Unternehmen und Agenturen Texte aller Art. Mein Wissen gebe ich regelmässig in Lehrgängen, Seminaren und firmeninternen Workshops weiter.
Im Webtextseminar lernen und üben Sie, wie Sie die Besucherinnen und Besucher Ihrer Website mit Ihren Texten begeistern und gleichzeitig die Präsenz in Suchmaschinen optimieren.
Kursdaten und -orte:
23. März 2017 im Gast- und Kulturhaus Teufelhof in Basel
5. September 2017 im Hotel Engimatt in Zürich
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Geschichten und Sprachbildern Kunden berühren und «mitnehmen» statt zu versuchen, sie rationalen Argumenten zu überzeugen.
3. Mai 2017 im Espace Post in Bern
6. November 2017 im Hotel Engimatt in Zürich
9. Februar 2017 | Der Mensch nimmt nur wahr, was für ihn von Bedeutung ist. Lesen Sie, wie Aufmerksamkeit entsteht, publiziert im Newsletter DirectPoint der Schweizerischen Post, Ausgabe Februar 2017
30. November 2016 | Beitrag zum Thema Haptik, publiziert in der Ausgabe 4|2016 von DirectNews, dem Kundenmagazin für Direct Marketing der Schweizerischen Post